Sie sind hier: Startseite » m+h Unterwegs » Afrika » Südafrika

Südafrika

  • Quer durchs Land

South Africa

Tafelberg
Tafelberg

Südafrika: Südafrika Land im südlichen Afrika. Im Süden und Südosten grenzt Südafrika an den Indischen Ozean und im Westen an den Atlantischen Ozean. Wikipedia

  • 28.-29.10.2014 Kapstadt

    Kapstadt ist nach Johannesburg die zweitgrößte Stadt Südafrikas. Seit 2004 bildet sie den ausschließlichen Sitz des südafrikanischen Parlaments. Kapstadt ist die Hauptstadt der Provinz Westkap und bildet die City of Cape Town Metropolitan Municipality, die Metropolgemeinde um Kapstadt. Die Stadt dehnt sich über eine Fläche von 2460 Quadratkilometern aus und hatte 2011 rund 3,7 Millionen Einwohner. Bürgermeisterin der Stadt ist Patricia de Lille von der Demokratischen Allianz. (Quelle: Wikipedia)

  • 31.10.2014 Stellenbosch

    Stellenbosch ist eine Stadt in der Provinz Westkap der Republik Südafrika. Sie ist nach Kapstadt die älteste von Europäern gegründete Siedlung im heutigen Südafrika. 2011 hatte die Stadt 77.476 Einwohner. (Quelle: Wikipedia)

  • 01.11.2014 Blaauwklippen - Sir Lowrys Pass

    Wer in Stellenbosch ist, sollte den Markt im Weingut Blaauwklippen besuchen! Toller Markt, coole Food-Stände.(Quelle: Eigene Erkenntnisse)

  • 01.-02.11.2014 Hermanus

    Hermanus ist ein Ort in der Provinz Westkap in Südafrika. Er ist Verwaltungssitz der Gemeinde Overstrand und liegt rund 115 Kilometer östlich von Kapstadt im Distrikt Overberg. Hermanus ist heute ein beliebter Ferienort. 2011 hatte der Ort 32.769 Einwohner. (Quelle: Wikipedia)

  • 03.11.2014 Simonstown - Boulders

    Boulders Beach ist ein Strandabschnitt, der etwa 45 Autominuten von Kapstadt entfernt in Simon’s Town auf der Kap-Halbinsel liegt. Hier ist eine Brillenpinguin-Kolonie beheimatet. Am Boulders Beach befindet sich ein Besucherzentrum, das Zugang in den Table-Mountain-Nationalpark gewährt. Der Strandabschnitt ist Teil dieses Nationalparks. Zwei Stege, die die dortige Brillenpinguinkolonie vor den Besuchern schützen, führen zum Strand von Foxy Beach. Dort leben ca. 3000 Brillenpinguine. (Quelle: Wikipedia)

  • 03.11.2014 - Cape Point

    Das Kap der Guten Hoffnung ist ein sehr markantes, früher wegen seiner Klippen gefürchtetes Kap nahe der Südspitze Afrikas. Politisch gehört es zur Provinz Westkap der Republik Südafrika. Es liegt im Nationalpark Tafelberg. (Quelle: Wikipedia)

  • 03.11.2014 - Weingut Steenberg

    Die Steenberg Farm in der Nähe von Kapstadt ist ein Prachtstück. Das Anwesen liegt wunderschön bei der Tafelbergkette und des Silvermine Mountains. Das Steenberg wurde 1682 gegründet ist eine der ältesten Farmen in der Kap-Region. (Quelle: Eigene Erkenntnisse)

  • 04.11.2014 - Kapstadt - Flughafen

    Der Cape Town International Airport ist ein internationaler Flughafen in Kapstadt, Südafrika. Er ist der zweitgrößte Flughafen Südafrikas und befindet sich 22 Kilometer östlich von Kapstadts Zentrum. Er dient als Drehkreuz für South African Airways und ist das touristische Tor zu Südafrika. (Quelle: Wikipedia)